Dieter Kothe

Listenkandidat
Kreisverband: Main - Spessart
dieBasis

Dieter Kothe
 

Name: Dieter Kothe
Alter: 60 Jahre
Beruf: Krankenpfleger >Geschäftsleitung Sozialstation
Kreisverband: Main - Spessart

Ich stelle mich vor

Dieter Kothe , verheiratet, 4 Kinder und 5 Enkel; bin seit 4 Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert,  18 Jahre im Gemeinderat , oder sei es der Sportverein , VdK , Elternbeirat oder Seniorenbeirat; z. Zt bin ich stv. Landes vors. der LSVB Bayern; einen Ausgleich finde ich in meiner kleinen Landwirtschaft

Warum ich in der Partei dieBasis Mitglied geworden bin:

Motiviert hat mich, dass ich als Mensch Mitgestalten darf und kann. Die Leitgedanken Respekt, Gleichheit und Toleranz ist die Basis für mein politisches HANDELN ! Demokratisch dabei sein für unsere Kinder und Enkel eine zufriedene Welt schaffen. Das war für mich Überzeugung genug, Gründungsmitglied sowohl der Bundes- und Landespartei zu werden.

Zukünftige politische und gesellschaftliche Visionen:

  • Mitbestimmung und Transparenz soll Politik für den Mensch wieder interessant machen
  • Konzepte entwickeln für Junge und Senioren, im Miteinander
  • Eigentum muss leist- und behalt bar sein; Renten sollen auch noch in 20 Jahren ausgezahlt werden können
  • Ein neues bezahlbares Gesundheitssystem schaffen, ohne Zwang, mit freier Entscheidungsmöglichkeit

Meine Schwerpunkte:

  • Umweltschutz ist ein ganz wichtiger Aspekt
  • Es muss wieder attraktiv sein, Kinder in eine gesunde Welt zu integrieren
  • Kein Lobbyismus soll mehr möglich sein
  • Wieder Vertrauen und Mitbestimmung vom Bürger in unseren demokratischen Staat

Kontakt

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben:

dieter.kothe@diebasis-bayern.de 
https://kandidaten.diebasis-bayern.de/dieter-kothe