Helmut Groß

Direktkandidat Wahlkreis 216 Ingolstadt
Kreisverband: Ingolstadt
dieBasis

Helmut Groß
 

Name: Helmut Groß
Alter: 54 Jahre
Beruf: Objektberater
Kreisverband: Ingolstadt-Eichstätt-Neuburg/Schrobenhausen

Ich stelle mich vor

Ich bin verheiratet, lebe mit meiner Frau und 2 Kindern in einem Haushalt in Ingolstadt, höchster Bildungsbaschluß: Karosserie- und Fahrzeugbauermeister,
Ausgeübter Beruf: Objektberater im Außendienst für Lüftungs-und Gebäudetechnik
Politischer Hintergrund: Gewerkschafts-und Friedensbewegung - ausgebildeter Jugendvertreter/Betriebsrat - aber Ende 2020 Austritt nach 36jähriger Mitgliedschaft aus der IG Metall.

Warum ich in der Partei dieBasis Mitglied geworden bin:

Ich war schon ganz am Anfang bei wir2020 mit dabei, da ich meine linke, politische Heimat in diesen Zeiten verloren habe und dem aktuellen "Treiben" nicht mehr länger tatenlos zusehen konnte.

Zukünftige politische und gesellschaftliche Visionen:

Dr. Helmut Schmidt sagte einmal: "Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen!" jedoch dürfen wir unsere Kinder nicht in diesen Alptraum, den die Eliten für uns vorgesehen haben, widerstandslos hineinschlittern lassen. Auf dieser einzigartigen Erde, auf der wir leben dürfen, ist genug Lebensqualität für alle vorhanden. Es liegt an uns, diese allen Menschen zukommen zu lassen.

Meine Schwerpunkte

Wenn es uns gelingt, eine Gemeinschaft zu pflegen, bei der die geistig-kulturelle Vielfalt, die wirtschaftlichen Interessen Einzelner und die rechtlichen Notwendigkeiten für ein freies Zusammenleben weitgendst nebeneinander existieren können, bin ich als Basista mit hoher Wahrscheilichkeit dafür mit verantwortlich. Möge die Nachwelt uns dann dafür danken!

Kontakt

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben:

helmut.g@diebasis-ingolstadt.de
https://kandidaten.diebasis-bayern.de/helmut-gross