Robert Hämmelmann

Direktkandidat Wahlkreis 251 Würzburg
Kreisverband: Würzburg
dieBasis

Robert Hämmelmann
 

Name: Robert Hämmelmann
Alter: 57 Jahre
Beruf: Selbstständig
Kreisverband: Würzburg

Ich stelle mich vor

Mein Name ist Robert Hämmelmann. Ich bin 57 Jahre alt und Inhaber eines Metallbaubetriebes, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Metallbauerhandwerk, stellv. Sprecher im Bundesverband der Sachverständigen für Unterfranken sowie Experte für Einbruchschutz und Befestigungstechnik. Herausforderungen und Lösungen finden, wo noch keine sind, das ist mein Antrieb und meine Freude. Dies hat mich auch dazu bewogen, wieder in eine politische Aktivität zu kommen, da ich für mich festgestellt habe, dass ich es mir nicht verzeihen könnte, mit meinem jetzigen Wissen rückblickend untätig gewesen zu sein.

Warum ich in der Partei dieBasis Mitglied geworden bin:

Die alarmierenden Nachrichten im März 2020 haben mich zu umfangreicher Recherche veranlasst, durch die ich mir Wissen über Risiken und Chancen erworben habe, um anstehende unternehmerische Entscheidungen danach auszurichten.

Schnell haben sich Widersprüche gezeigt, die ich nicht auflösen konnte. Ich suchte nach kompetenten Gesprächspartnern, nach Ansichten und Meinungen zur damaligen Situation.

In kleinen Gruppen haben wir Informationen ausgetauscht, haben uns organisiert und größere Verbindungsstrukturen aufgebaut, die schließlich zur Gründung der Partei dieBasis geführt haben.

Ich bin damit wohl von Anfang an dabei gewesen, habe mich eingebracht und durch das Leben der Werte, insbesondere der 4 Säulen, festgestellt: es funktioniert!

Mit dieser Gemeinschaft von Menschen und ihren Werten, festgeschrieben im Grundgesetz und in den Grundsätzen der Partei, ist es mir gerade jetzt wichtig zu verdeutlichen und darzustellen, welches Handeln nun unerlässlich ist, um diese Grundlagen unserer Gesellschaft zu erhalten

Zukünftige politische und gesellschaftliche Visionen:

Ich habe die Vision, die wahre Demokratie wiederherzustellen. Dass jeder die Möglichkeit hat, sich aktiv an der Demokratie zu beteiligen und voranzubringen – und das nicht nur am Wahltag!

Die Politik soll sich wieder am Willen des Volkes ausrichten. Der gewählte Mandatsträger als Sprachrohr der Wähler würde dies erfüllen und ist dadurch nur dem Souverän, dem Volk und seinem Gewissen verpflichtet. Das wäre eines der wichtigsten Dinge, die zurzeit durch Lobbyismus, Eigeninteressen und Parteiräson in einem Maße verzerrt sind, dass ich die Einigkeit, das Recht und die Freiheit in Deutschland gefährdet sehe.

Meine Schwerpunkte:

Energie:

Energieversorgung und Energiegewinnung sind für mich wesentliche Grundvoraussetzungen einer funktionierenden Gesellschaft. Energie bedeutet für mich das Herzstück für die Wirtschaft, das Leben und die Entwicklung in unserer Gesellschaft.

Unabhängige freie Diskussion, Darlegung aller Fakten, Offene neutrale Diskussionsmöglichkeit in der Energiefrage mit Entscheidungsfindung sind für mich die Kernpunkte für eine sichere Gestaltung der Zukunft.

Medien:

Meines Erachtens das Grundübel durch Manipulation der Massen durch Meinungsbildung und einseitiger Berichterstattung.

Dieses Machtmonopol muss durch Überwachung der „Vielen“ wieder auf ein neutrales Maß der Berichterstattung gebracht werden. Besonders schließe ich hier die Wichtigkeit der unabhängigen Finanzierung mit ein.

Natur:

Die Erde existiert seit ca. 4,5 Mrd. Jahren. Nahezu wahrscheinlich einzigartig, was das Universum hervorgebracht hat. Dies zu erhalten, zumindest das, was bis jetzt seit ca. 200 Jahren durch den Menschen verändert wurde, ist mir ein Herzensanliegen.

Noch ist es Zeit. Noch sind die Veränderungen auf der Erde so, dass diese heilbar sind, ohne die Lebensqualität zu beeinträchtigen. Realistische Projekte im Kleinen funktionieren. Die Umsetzung der Projekte mit den wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen möchte ich politisch voranbringen und will somit zu einem neuen Verständnis zum Leben auf diesem Planeten beitragen. Harmonie und Einklang wäre hier meine Definition als Grundlage unseres Seins auf dieser Welt.

Kontakt

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben:

robert.haemmelmann@diebasis-bayern.de 
https://kandidaten.diebasis-bayern.de/robert-haemmelmann