Roland Görög

Listenkandidat Platz 11
Direktkandidat Wahlkreis 218 München Ost
Kreisverband: München
dieBasis

Roland Görög (WK 218)
 

"Weil Politik die Interessen der Bürger vertreten soll"

Name: Roland Görög
Alter: 60 Jahre
Beruf:  Berater (System./Organisation)
Kreisverband: München

Ich stelle mich vor:

Ich bin gebürtiger Bayer, lebe in München, bin geschieden und habe einen 11-jährigen Sohn. Mehrere Berufslaufbahnen führten mich vom Polizeivollzugsdienst über diverse Beratertätigkeiten in den Ruhestand. Nur wegen der politischen Maßnahmen begann ich, ehrenamtlich für dieBasis zu arbeiten, derzeit als Vorsitzender des Kreisverbands München.

Warum ich in der Partei dieBasis Mitglied geworden bin:

Die Grundrechtseinschränkungen unter dem Deckmantel einer Pandemie, bei der es bisher kaum mehr Tote gab als bei den Influenzaerkrankungen der Vorjahre, waren für mich der Auslöser jetzt auch politisch aktiv zu werden. Schon lange hatte ich den Eindruck, dass die gewählten Politiker nicht mehr die Interessen der Bürger vertreten sondern die von Großkonzernen. Daher bin ich in dieBasis eingetreten, um eine direkte Demokratie in Deutschland möglich zu machen.

Zukünftige politische und gesellschaftliche Visionen:

Meine politische und gesellschaftliche Vision ist ein Leben der Menschen in Freiheit, Achtsamsamkeit und Brüderlichkeit mittels demokratischer politischer Selbstbestimmung in einer direkten Demokratie ohne ein Übermaß von Lobbyismus und Fremdbestimmung durch Konzerne und EU.

Meine Schwerpunkte:

Förderung der heimischen Landwirtschaft und der Kleinbetriebe, sodass diese ihre Produkte auf dem heimischen Markt verkaufen können unter einer Entglobalisierung jeglicher landwirtschaftlicher Produktion, damit wir gesunde Lebensmittel kaufen können.

Mein Einsatz gilt auch einer steuergerechten und  -vereinfachten Fiskalpolitik, bei der sich Arbeit wieder lohnt unter Abschaffung von Subventionen aller Art.

Kontakt

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben:

roland.goeroeg@diebasis-bayern.de 
https://www.kandidaten.diebasis-bayern.de/roland-goeroeg