Sabine Wezel,

Direktkandidatin Wahlkreis 236 Bamberg
Kreisverband: Bamberg
dieBasis

Sabine Wezel
 

Name: Sabine Wezel
Alter: 54 Jahre
Beruf: Diplom Sozialpädagogin (FH)
Kreisverband: Bamberg - Coburg

Ich stelle mich vor

Ich bin verheiratet, habe meine drei Kinder in ein selbständiges Leben begleitet und freue mich auf mein erstes Enkelkind. Ich bin ein Familienmensch im weiteren Sinne, meine Haustüre ist offen für Menschen. Bei uns war immer viel los - Freunde, Familie und Bekannte aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen. Gemeinschaft zu leben ist mir wichtig - wir sind eine Menschenfamilie. Ich möchte Menschen zusammenbringen und dies wieder frei tun können.

Warum ich in der Partei dieBasis Mitglied geworden bin:

Ich habe erkannt, dass es meine Verantwortung ist, mich einzusetzen, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht richtig ist. Wie seit März 2020 mit unseren Kindern und Jugendlichen umgegangen wird, ist in vielerlei Hinsicht falsch. Als Sozialpädagogin ist es meine ureigenste Aufgabe, Benachteiligungen aufzuzeigen und dafür einzutreten, dass diese ausgeglichen werden. Deshalb bin ich bei dieBasis.

Zukünftige politische und gesellschaftliche Visionen:

Meine Vision ist, für uns und die folgenden Generationen ein Leben in Freiheit, mit unveräußerlichen Grundrechten, in Frieden und im Einklang mit der Natur zu leben. Politische Entscheidungen sollen ab jetzt zum Wohle aller und allem getroffen werden, über die Ländergrenzen hinweg!

Meine Schwerpunkte:

Aufgrund meines Erfahrungsschatzes sehe ich meine Schwerpunktthemen in der Bewusstmachung einer ganzheitlichen Betrachtungs- und Lebensweise von Gesundheit und Krankheitsentstehung. Gesundheit ist Selbstverantwortung (Therapien, Ernährung, alternative Behandlungsansätze, Bewegung), und muss selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens werden.
Dies gilt besonders für unsere Kinder- und Jugendlichen, um sie so in ihrer Potentialentfaltung besser unterstützen zu können. Sowie durch Schaffung von Lernorten, unter Einbeziehung von Generationsmodellen.

Kontakt

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben:

sabine.wezel@diebasis-bamberg.de 
https://kandidaten.diebasis-bayern.de/sabine-wezel