Stefan Kuschel

Direktkandidat Wahlkreis 246Roth-Nürnberg Land
Kreisverband: Roth-Nürnberg Land
dieBasis

Stefan Kuschel
 

Name: Stefan Kuschel
Alter: 38 Jahre
Beruf: Notfallsanitäter
Kreisverband: Roth-Nürnberger Land

Ich stelle mich vor

Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern.

2002 schloss ich erfolgreich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker ab und meldete mich im selben Jahr freiwillig als Soldat auf Zeit für acht Jahre im 3.Gebirgsjägerbataillon 233 mit Auslandseinsätzen (Kosovo und Afghanistan). Nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr begann ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beim Roten Kreuz im Kreisverband Südfranken, wo ich noch heute beschäftigt bin.

Warum ich in der Partei dieBasis Mitglied geworden bin:

Ich bin 2008 von unserer Kanzlerin nach Afghanistan geschickt worden, um dort unsere Grundrechte zu verteidigen. Als es dann hier anfing, dass Grundrechte eingeschränkt wurden, war für mich klar, dass ich nicht tatenlos zusehen kann. In meinen Augen ist Freiheit unser wichtigstes Gut.

Zukünftige politische und gesellschaftliche Visionen:

  • Festigung der Grundrechte, dass nie mehr ein Politiker oder eine Regierung sie einschränken kann. Diese Entscheidung müssen allein die Bürger treffen.

  • Machtbegrenzung durch Beschränkung der Mandate für Kanzler und Abgeordnete auf acht Jahre.

Meine Schwerpunkte:

  • Machtbegrenzung für Politiker und Bekämpfung von Lobbyismus.

  • Schaffen von unabhängigen Gerichten, mittels Ernennung der obersten Richter durch die Bürger.

  • Schaffung von neutralen, unabhängigen und objektiven Medien.

Kontakt

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben:

stefan.kuschel@diebasis-roth-nuernberger-land.de
https://kandidaten.diebasis-bayern.de/stefan-kuschel